Auf dem Foto sind die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der 8. Peissenberger Tennis Marktmeisterschaft zu sehen.

Vorne von links nach rechts mit Pokal:

Christian Lang -Sieger Hobbyrunde-, Berti Grimmer -Marktmeister Herren- und Sonja Bannert -Marktmeisterin Damen-

 

- Rekorde für die Ewigkeit -

Sonja Bannert wurde bereits zum 20x Vereins- bzw. Marktmeisterin und Berti Grimmer war auch schon zum 14x erfolgreich!

 

 

Die Veranstaltung wurde traditionsgemäß wieder mit dem benachbarten AGFA-Tennisclub durchgeführt. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren diesmal auch wieder Spielerinnen für die Damen Einzel- und Doppel-Konkurrenz gemeldet. Insgesamt waren ca. 40 aktive Medenspieler und Hobbyspieler am Start und es gab bei perfekten äußeren Bedingungen tolle Tennismatches zu bewundern. Schon unter der Woche wurden viele Vorrundenspiele absolviert. Am Samstag, dem Hauptspieltag der Marktmeisterschaft, kam es zu den entscheidenden Begegnungen.

 

Herren Einzel A:

Im Herren Einzel setzte sich zum 14x in der Vereinsgeschichte die Nummer 1 der Herren 30, Berti Grimmer durch. Im Finale traf er, wie schon im letzten Jahr, auf Robert Hauck. Diesmal war Hauck aber ganz nahe dran und das Match wurde erst im dritten Satz (CT) entschieden. Am Ende hat sich Grimmer mit 6:1, 5:7, 10:4 ganz knapp die Marktmeisterschaft gesichert.  Dritter wurde Berhard Wörle der sich nach toller Leistung mit 9:5 überraschend klar gegen Stefan Beinlich durchsetzen konnte.

 

Herren Einzel B:

Wie in den Jahren zuvor wurde auch dieses Mal wieder eine B-Runde ausgespielt. Robert Spirkl konnte sich hier vor Sebastian Kowalsky und Dominik Pildner durchsetzen. Spirkl gewann das Herren B Finale mit 9:2 gegen Kowalsky und Pildner das Spiel um Platz 3 mit 9:4 gegen Sepp Pongratz.

 

Herren Doppel A:

Im Herren Doppel war Berti Grimmer ebenfalls erfolgreich. Mit seinem genialen Partner, dem Doppelspezialisten  Michael Hutter, konnte er sich im Finale klar und überlegen in zwei Sätzen gegen Spirkl/Hauck durchsetzen. Der dritte Platz im Herren Doppel ging an Samson/Jungwirth.

 

Herren Doppel B:

Die B-Runde im Herren Doppel gewannen Peter Ecker jun. und Hubertus Jungmann. Die beiden setzten sich im B-Finale gegen das Herren 30 Doppel Kowalsky/Spiess in zwei Sätzen durch. Den dritten Platz sicherten sich Wörle/Pongratz mit 6:1, 6:2 gegen Pildner/Maier.

 

Damen Einzel:

Wie schon in vielen Jahren zuvor war das Damenfinale wieder mit 2x Bannert besetzt. Ines Bannert traf im Finale auf ihre Mutter Sonja Bannert. Und auch diesmal konnte sich Sonja Bannert mit 6:2, 7:6 gegen ihre Tochter durchsetzen. Sonja Bannert gewann damit zum 20x den Marktmeister- bzw. Vereinsmeistertitel. Das dürfte wohl ein Rekord für die Ewigkeit sein! Für große Begeisterung sorgte auch der dritte Platz in der Damenrunde, den die Mädchen-16 Spielerin Anja Müller belegte.

 

Damen Doppel:

Im Doppelfinale der Damen konnte sich Ines Bannert mit ihrer Partnerin Melanie Engelhardt dann doch noch einen Titel sichern. Im Finale setzten sich beide nach über 2 Stunden Spielzeit mit 7:5, 6:4 gegen Sonja Bannert und Gisela Pongratz durch. Den dritten Platz belegten Helga Dinjel und Anja Müller.

 

 

Herren 60 Einzel:

Bei den Herren 60 wurde eine Punktrunde durchgeführt. Von den fünf Teilnehmern musste jeder gegen jeden antreten! Am Ende hat Peter Welzel ganz knapp den Titel der Herren 60 gewonnen. Zweiter wurde Georg Schmid und den dritten Platz belegte Edi Waldmann.

 

Herren 60 Doppel:

In der Doppelkonkurrenz der Herren 60 gewannen Schmid/Welzel nach Punkten gegen die Zweitplatzierten Waldmann/Wittmann. Den dritten Platz sicherten sich Mayerhörmann/Schmid.

 

Hobbyrunde:

 

Auch in der Hobbyrunde musste alle gegeneinander antreten. Am Ende konnte sich Christian Lang ganz knapp den ersten Platz vor Wolfgang Knappich sichern. Im direkten Duell um Platz 1 konnte sich Lang in einem engen Match gegen Knappich mit 9:8 durchsetzen. Dritter in der Hobbyrunde wurde Robert Müller.

 

Die Sieger durften im Anschluß die großen Wanderpokale von Hubi Jungmann und Sepp Pongratz in Empfang nehmen, die Zweit- und Drittplatzierten erhielten die beliebten Wurstpreise. Mit einem gut organisierten Grillabend und der anschließenden Players-Party wurde die 8. Peissenberger Markt-meisterschaft erst am frühen Sonntag Morgen beendet.